Startseite | Login | Impressum | Datenschutz


Feuerwehr Bückeburg-Stadt
Aktuelles im Überblick
Einsatztelegramm

Sa., 09.03.2024, 01:59 Uhr

Bückeburg, Langestraße
B2 - Feuer im Gebäude




Feuerwehr Unterstützen


1956 - Übernahme des TLF16T am 06. August 1956


Das erste fabrikneu beschaffte Löschfahrzeug nach dem 2. Weltkrieg war das TLF16T im Jahre 1956.
Für damalige Verhältnisse ein sehr leistungsstarkes, geländefähiges (Waldbrand-) Fahrzeug. Dieses LF erhöhte die durch sehr hohen Ausbildungsstand über die Grenzen der Stadt hinaus bekannte schlagkräftige Feuerwehr in ihrem Einsatzwert. Nachbarschaftshilfe wurde immer schon groß geschrieben, die durch diese neue technische Ausstattung noch effizienter wurde. Der Brandschutz der Stadt Bückeburg kam technisch in eine neue Phase.

Personen auf dem Bild: Franz Kalinowski, Erich Schatz, Schlossermeister Hugo, Heinrich Rust (uniformiert).


Finden Sie uns auf: