Startseite | Login | Impressum | Datenschutz


Feuerwehr Bückeburg-Stadt
Einsätze und Übungen
Einsatztelegramm

Sa., 09.03.2024, 01:59 Uhr

Bückeburg, Langestraße
B2 - Feuer im Gebäude



Häufige Fragen

Feuerwehr Unterstützen



Mittwoch, 31.12.2003, 23:55 Uhr
Stadthagen, Tropicana-Freizeitbad

Großbrand im Schwimmbad


Dieser Bericht beschreibt nur den Einsatz der Feuerwehr Bückeburg-Stadt.
Auf Grund eines technischen Defekts fing das Spaß- und Erlebnisschwimmbad in Stadthagen im Bereich der Solarien an zu brennen. Auf Anforderung der stadthäger Feuerwehr wurden wir frühzeitig zu Beginn des Großeinsatzes in Stadthagen zur nachbarschaftlichen Löschhilfe alarmiert.
Vor Ort wurde die Feuerwehr Bückeburg an der Westseite und im nördlichen Bereich (ehemals Soleaußenbecken) zur Brandbekämpfung eingesetzt. Das Löschwasser wurde mit der Tragkraftspritze des LF 8 aus dem Solebecken entnommen. Zur Brandbekämpfung wurde aus dem Schaum-Wasser-Werfer, gespeist vom TLF 16/24, vom Dachmonitor des TLF 24/50 und dem Wenderohr der DLK 23/12 Wasser abgegeben.

Der Einsatz für die Feuerwehr Bückeburg-Stadt endete gegen 3:00Uhr.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Der Brandschutz in Bückeburg wurde durch den Verbleib des Rüstwagens RW 2 und des Löschgruppenfahrzeugs LF 16/12 am Standort weiter sichergestellt.


Finden Sie uns auf: