Kinder- und Jugendfeuerwehr

Kreiswettbewerbe und Kinderfest in Bückeburg

Die Kreiswettbewerbe waren diese Mal ein Heimspiel für uns. Schon früh morgens um 7.30 Uhr trafen wir uns am Gerätehaus, um zu dem Wettbewerb auf dem Dr.Faust-Platz zu fahren. Mit Startnummer 20 fing die Wettbewerbsgruppe (Patrick, Julia, Charlene, Sina, Kimberley, Jan, Fabian, Moritz und Christian) zunächst mit dem A-Teil (DV4) an.
Ein großer Vorteil war hier, dass durch das regnerische Wetter der unbeliebte Wassergraben von Anfang an rausgenommen wurde und vielen Gruppen somit einige Fehler erspart blieben.
Die Übung verlief bis auf kleine Fehler sehr gut, so dass wir uns zufrieden auf den Staffellauf vorbereiten konnten. Nach etwas Wartezeit wurden wir an den Start gerufen und konnten und uns hier im Vergleich zu den Stadtwettbewerben eine Woche zuvor noch etwas verbessern.
Da es jetzt noch Vormittag war und die Siegerehrung erst gegen 18.30Uhr stattfinden sollte, verbrachten wir die Zeit bis zum Mittagessen mit Spielen im Gerätehaus.

Nach dem Essen ging es dann zum Kinderfest in die Innenstadt, wo wir vor dem Schild-Center mit unserem Wasserflipper, Riesen-Yenga, Schlauchkelgeln und erstmals auch unserem selbstgebauten „Heißen Draht“ vielen Kindern ein kurzweiliges Programm bieten konnten.

Gegen 17.30 Uhr ging es dann wieder zurück auf den Sportplatz zur Siegerehrung. Wir belegten mit 1345 Punkten den 62. Platz von insgesamt 99 teilnehmenden Gruppen. Sieger wurde wie im Jahr zuvor auch, die JF Möllenbeck mit 1426 Punkten.
Anschließend fuhren wie nach einem langen, aber erfolgreichen Tag wieder zurück zur Feuerwache.