Mo., 08.04.2024, 08:24 Uhr

T0 - Tierrettung - Katze auf Dach

Drehleiter Bückeburg in Rodenberg

September 2004
Zum Jubiläum der Ortsfeuerwehr Rodenberg fand eine Fahrzeugschau mit den modernsten Feuerwehrfahrzeugen aus dem Landkreis Schaumburg statt. Hierzu zählt auch die Bückeburger Drehleiter.

Damit für die Dauer der Abwesenheit für Bückeburg eine Drehleiter zur Verfügung stand, rückte die Bad Nenndorfer Drehleiter am Feuerwehrhaus Bückeburg ein. 2 Bückeburger Kameraden betreuten die Besatzung. Es wurden verschiedene Gebäude angeleitert und natürlich das Bildmaterial vom Großbrand in dem "Aldi-Haus" gesichtet.
Prompt kam auch ein Alarm für die Ortsfeuerwehr Bückeburg: Meldereinlauf in einem mehrgeschossigen Seniorenwohnheim. Er stellte sich als Fehlalarm heraus, jedoch wäre im Ernstfall die schnelle Verfügbarkeit einer Drehleiter sehr wichtig gewesen.

Die Bückeburger Drehleiter hatte jedoch für den Bereich um Bad Nenndorf keinen Einsatz.