Sa., 09.03.2024, 01:59 Uhr

B2 - Feuer im Gebäude

Feuerwehr Bückeburg-Stadt öffnet ihre Türen und Tore

25. April 2018

Das erste Highlight des 150. Jubiläumsjahres der Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt wird am Samstag, den 5. Mai sein, wenn sich die rund 100 Mitglieder der Einsatz- und Nachwuchsabteilungen der Öffentlichkeit präsentieren.

Am Standort in der Röntgenstraße werden den Besuchern interessante Einblicke hinter die Kulissen geboten und so die Feuerwehr tatsächlich zum Anfassen sein.

Wenn die Schwerpunktfeuerwehr ihre Türen und Tore öffnet, laden auch die 10 Einsatzfahrzeuge zum Probesitzen auf den verschiedenen Positionen ein und werden teilweise auch bei Vorführungen in Aktion gezeigt. Neben zahlreichen Ausstellungen werden die Einsatzkräfte einige Szenen aus ihrem Einsatzspektrum zeigen.

Die Nachwuchsabteilungen bieten zudem Spiel und Spaß für die Kleinen.
Informationsstände zu Rauchmeldern und Förderverein werden genauso vor Ort sein, wie der Oldtimerverein mit dem historischen Löschfahrzeug "Löwe".

Beginn des Tages der offenen Tür ist am 5. Mai um 11 Uhr, das Ende ist für 17 Uhr geplant.
Im Tagesverlauf wird für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt sein.