150 Jahre Feuerwehr Bückeburg-Stadt

Tag der offenen Tür am 05. Mai 2018

Wir blicken zurück auf eine erfolgreiche Veranstaltung. Für alle, die nicht dabei sein konnten, haben wir hier die Livestreams unserer Vorführungen zum anschauen.

Eröffnung mit Begrüßung und Gottesdienst

Wir heißen Sie beim Tag der offenen Tür willkommen. Pastor Diekmann hält eine kurze Andacht.

Vorführung Personenrettung

Wir führen Ihnen vor, wie eine Personenrettung über die Drehleiter funktioniert.

Vorführung der Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr zeigt, wie ein Löschangriff bei Wettbewerben aufgebaut wird.

Vorführung der Höhenrettung Schaumburger Land

Gezeigt wird die Rettung einer Person über eine Schrägseilbahn. Z.B. bei der Rettung eines verunfallten Kranführers über ein Hindernis auf der Baustelle.

Vorführung Küchenbrand

Wir zeigen Ihnen, wie sich ein Küchenbrand entwickeln kann und wie die Feuerwehr zur Bekämpfung vorgeht.

Modenschau

Wir zeigen unsere Einsatzkleidung für die unterschiedlichen Einsatzgebiete.

Vorführung Spraydosenexplosion

Wir zeigen, was mit einer Spraydose passiert, die zu heiß wird.

Static Display: Verkehrsunfall

Wir bauen einen Verkehrsunfall auf und beginnen mit der Rettung - und drücken dann für Sie auf "Pause": So können Sie sich das Vorgehen in aller Ruhe genau anschauen.

Versteigerung Feuerwehrkuchen

Zu Gunsten der Arbeit der Nachwuchsabteilungen wurde ein Kuchen in Form eines Löschfahrzeuges versteigert.