Bürger für die Feuerwehr

der Freiwilligen Feuerwehr Bückeburg,
Ortsfeuerwehr
Bückeburg-Stadt e.V.

Die Feuerwehr hilft Ihnen - helfen Sie der Feuerwehr.
Unterstützen auch Sie dieses Motto für nur 2,92€ im Monat!

Dieser Förderverein der Feuerwehr besteht seit 1990 und wurde eigens für die Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt gegründet. Er zählt etwas mehr als einhundert Mitglieder, die nicht nur aus Bückeburg stammen.

Das Ziel des Vereins liegt darin, die Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt in ihrer Arbeit zu unterstützen. Diese Ortsfeuerwehr ist die größte der neun Bückeburger Feuerwehren mit einer jährlichen Einsatzzahl von 150 bis 180 Einsätze verschiedenster Art. Grundsätzlich ist die Stadt Bückeburg als Träger für den Aufbau und die Unterhaltung der Feuerwehr zuständig. Wünsche, die über das Maß der gesetzlich vorgegebenen Regelungen hinausgehen und den Alltag, bzw. die Einsatzabwicklung erleichtern, erfüllt der "Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bückeburg, Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt e.V."

Der Förderverein ist vom Finanzamt Stadthagen als gemeinnützig anerkannt und ist somit berechtigt, für Spenden und Beiträge abzugsfähige Quittungen auszustellen. Der Wunsch des Fördervereins ist, dass jeder Bürger Mitglied in der Feuerwehr ist, entweder aktiv, oder als förderndes Mitglied.

Wann immer die Mitglieder der Bückeburger Feuerwehr in der Öffentlichkeit oder hinter den Kulissen wirken, sie arbeiten alle ehrenamtlich, ohne Bezahlung und zu jeder Tages- bzw. Nachtzeit. Sie haben es verdient, durch Sie, den Bürger, unterstützt zu werden!

Unterstützen Sie die Feuerwehr auch beim Einkaufen

Sie können Ihre Feuerwehr auch "nebenbei" beim Einkaufen auf smile.amazon.de unterstützen. Amazon hat ein Programm zur Unterstützung Wohltätiger Organisationen aufgelegt. Erfahren Sie mehr